++ Besuchen Sie unseren Online-Shop ++

Unsere Mechanik

Unser Konzept geht einen völlig neuen Weg, was die Möglichkeit der Abstimmung einzelner Drehzahlen betrifft. In der Vergangenheit bestand nur die Möglichkeit, die Drehzahl über den Regler, das Ritzel, den Motor oder den Akku zu beeinflussen.

Das ist im ersten Moment sicher eine einfache und zum Teil auch kostengünstige Lösung, bringt aber auch entscheidende Nachteile mit sich...die Heckdrehzahl sinkt, die Ströme können steigen und die Motorregler werden unnötig im Teillastbereich betrieben.

Bei unserer Mechanik werden grundlegende Änderungen der Hauptrotordrehzahl in der zweiten Getriebestufe durchgeführt, was den entscheidenden Vorteil erbringt, dass die Heckdrehzahl davon nicht beeinflusst wird.

Sie erreichen dadurch Drehzahlunterschiede am Hauptrotorkopf von bis zu 1000 Umdrehungen, ohne dass Sie auch nur eine Umdrehung am Heck verlieren.

Die gefräste Pfeilverzahnung verhindert zudem auftretende Axialkräfte. Das schont die Kugellager und ermöglicht gleichzeitig eine größere Kraftübertragung im Vergleich zur üblichen Schrägverzahnung.

Das modulare Konzept bietet zudem die Möglichkeit von Sonderanfertigungen.

Unsere Rotorköpfe

Unsere Rotorkopf-Kits sind verfügbar für die
500er / 600er / 700er / 800er-Serie
Jeweils in 3, 4 und 5 Blatt.

Die Rotorköpfe sind jeweils erhältlich als

  • Basis Kit (ohne Gestänge)
  • Align/T-Rex Kit
  • Universal Kit
  • ab der 600er Serie auch als Pro Kit mit Taumelscheibe

Weitere Infos dazu im Bereich Rotorköpfe oder unserem Online-Shop

PSG Rotorkopf - 500er 5-Blatt

PSG Rotorkopf - 600er 3-Blatt

PSG Rotorkopf - 600er 4-Blatt

PSG Rotorkopf - 800er 5-Blatt